Ortsentwicklung

Standort: Grundstück Wichmann

Manchmal muss Altes weichen, damit Neues wachsen kann. Das alte Wichmannsche Haus war nicht mehr zu erhalten, vieles andere aber noch. Wir werden Räume und Plätze schaffen, die zusammen wachsen. Die zusammen wirken. Die Ortskernsanierung ist uns, nachdem der Bau der Umgehung abgeschlossen ist, eines der wichtigsten Ziele der Zukunft. Wir sind im Kleinen schon gut gestartet, die Aussenstelle des Bauamts im „Markt 5“ ist toll gelungen. Der Neubau im historisch-architektonischem Stil fügt sich wunderbar in das Ensemble der Häuser am Marktplatz ein. Es tut sich was! Wir alle setzen unsere Kraft und unsere Ideen dafür ein, dass auch der Kern unserer Gemeinde wieder attraktiv wird. Sie können mit Ihrer Stimme für uns helfen, damit die Ansiedlung neuer und die Unterstützung bereits ansässiger Einzelhändler gelingt. Neue Wohnräume auch im Zentrum! Ein gesunder Wandel geht nicht im Hau-Ruck verfahren, wir setzen wir auf Nachhaltigkeit und Bedacht. Seien Sie dabei!